mobil_schliessen_eBanking.png

vr-be_teichroeda3.jpg

Die Genossen haben jetzt eine Genossin im Aufsichtsrat

VR-BürgerEnergie_Generalversammlung_2015.jpg
Aufsichtsrat und Vorstand der VR-BürgerEnergie Landsberg eG:
(v.l.) Josef Spicker (Aufsichtsratsvorsitzender), Silvia Demmel, Peter Fastl, Anton Siefer, Hans-Jürgen Rehberger, Albert Rösch (Vorstand), Stefan Jörg (Vorstandsvorsitzender)

Ordentliche Generalversammlung am 12. Mai 2015

In der Aula der Beruflichen Schulen in Landsberg fand am 12. Mai die diesjährige Generalversammlung der VR-BürgerEnergie Landsberg statt. Rund 100 Mitglieder waren dem "Ruf" gefolgt und  ließen sich von Vorstand und Aufsichtsrat über die aktuelle Entwicklung informieren.

Zwar sind durch verschiedene Gesetzesänderungen der letzten Monate keine Neuinvestitionen möglich, die bestehenden Anlagen genießen aber selbstverständlich Bestandsschutz. "Dennoch können wir damit nicht zufrieden sein" so Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg. "Wir sind Unternehmer, nicht "Unterlasser" und möchten unser Engagement für eine dezentrale Energieversorgung von Bürgern für Bürger fortsetzen und erweitern".

Vorstandsmitglied Albert Rösch präsentierte die erfreulichen Zahlen der erfolgreichen VR-BürgerEnergie. Die anwesenden Mitglieder votierten einstimmig für den Jahresabschluss und die vorgeschlagene Dividende von 3 Prozent.

Einem Vorschlag aus der letztjährigen Generalversammlung folgend, erweiterte die VR-BürgerEnergie ihr Aufsichtsratsgremium. Silvia Demmel zog mit nur einer Gegenstimme in den Aufsichtsrat ein und lenkt ab sofort als Aufsichtsrätin die Geschicke der VR-BürgerEnergie Landsberg eG mit. Bei einem kleinen Buffet in der neuen Aula der BSL klang der Abend mit interessanten Gesprächen aus.

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Buchen Sie unseren ZasterLaster für Ihre Veranstaltung!
  • icon_kontaktRLinks01_1.png
  • whatsapp_kc.png