mobil_schliessen_eBanking.png

vr-be_teichroeda3.jpg

VR-BürgerEnergie Landsberg eG: Generalversammlung 2016

VR-BE_GV-2016_DSC_0123-web.JPGVorstand Albert Rösch schlägt Aufsichtsrat Hans-Jürgen Rehberger für die Wiederwahl  vor. Einstimmig wählen die zahlreich erschienenen Mitglieder sowohl Hans-Jürgen Rehberger als auch Peter Fastl wieder in den Aufsichtsrat.

Auch im fünften Jahr nach der Gründung sorgt die VR-BürgerEnergie Landsberg eG immer noch für volle Säle: Gut besucht war die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2015.

Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Josef Spicker übernahm Vorstand Albert Rösch das Mikrofon. Die VR-BürgerEnergie Landsberg eG ist solide und nachhaltig aufgestellt. Allerdings macht die derzeitige Energiepolitik Neuinvestitionen in Wind- und Sonnenenergie für Genossenschaften nahezu unmöglich. Die genauen Gründe hierfür erläuterte Albert Rösch in seinem Vortrag den zahlreich erschienenen Mitgliedern.

Sowohl Peter Fastl als auch Hans-Jürgen Rehberger schieden satzungsgemäß aus dem Aufsichtsrat aus und stellten sich zur Wiederwahl. Beide Kandidaten wurden durch das Gremium einstimmig wiedergewählt.

Die Nachhaltigkeit und Solidität wurde auch mit der beschlossenen Dividende demonstriert: Wie in den vergangenen Jahren erhalten alle Mitglieder - wie bisher - für das vergangenene Geschäftsjahr eine Dividende in Höhe von 3 Prozent.

Lesen Sie hier den Artikel des Landsberger Tagblatts..

Gerne nehmen wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular entgegen.
Buchen Sie unseren ZasterLaster für Ihre Veranstaltung!
  • icon_kontaktRLinks01_1.png
  • whatsapp_kc.png