Das neue VR OnlineBanking löst das bisherige OnlineBanking ab!

Modernes Design und einfache Bedienung: Das Online-Banking präsentiert sich in einem neuem Design mit verbesserter Nutzerführung. Mit dem neuen VR OnlineBanking Ihrer VR Bank Landsberg-Ammersee eG erhalten Sie eine effiziente Anwendung, die noch stärker auf Ihre Ansprüche ausgerichtet ist!

Einfache Umstellung

  • Melden Sie sich einfach mit Ihren vorhandenen Zugangsdaten im VR OnlineBanking NEU an
  • Alle Ihre Konten und Verträge werden automatisch übernommen
  • Ihre Verträge bei unseren Verbundpartnern sowie Ihr elektronisches Postfach übertragen wir ebenfalls in Ihr VR OnlineBanking NEU
  • Vorlagen für Ihre Konten aus dem bisherigen Online-Banking können Sie einfach für jedes Konto per Klick in VR OnlineBanking NEU übertragen. Melden Sie sich dazu im neuen Online-Banking an. Unter dem Menüpunkt "Vorlagen" finden Sie Ihre Überweisungs-, Lastschrift- und Auslandsvorlagen. Klicken Sie auf die entsprechende Vorlage. Klicken Sie auf "Vorlagen übertragen" und starten Sie die Übertragung - Fertig!
  • Selbstverständlich bleiben alle Ihre Daten auch weiterhin geschützt und sicher erhalten.

Viel Neues beim VR OnlineBanking NEU

  • Modernes Design und nutzerfreundliche Anwendung
  • Einfache und effiziente Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Jederzeit Transparenz bei allen Konten – egal bei welcher Bank Sie diese führen
  • Konten können individuell umbenannt werden
  • Umsätze bis zu 2 Jahre rückwirkend aufrufbar
  • Zeitnahe Freigabe von Zahlungen im 4-Augen-Prinzip
  • Intuitiver Prozess der Auftragsfreigabe
  • Postfach für den direkten Kontakt zu Ihrer VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

OnlineBanking


Startseite mit zentraler Kontenübersicht

OnlineBanking


Übersicht über freizugebende Zahlungsverkehrsaufträge

OnlineBanking


Zahlungsverkehrsaufträge freigeben – auch für getrennt zu leistende Unterschriften

OnlineBanking


Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

OnlineBanking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

OnlineBanking


Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

OnlineBanking


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank Sie diese führen

OnlineBanking


Weitere Funktionen sind bereits geplant

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Business-Banking auch unterwegs möglich.

Kurzbeschreibung Freischaltung OnlineBanking

1. Anfrage zur Freischaltung zum OnlineBanking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen

2. Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer VR-Bank Landsberg-Ammersee eG bestellen

3. Zusendung des VR-NetKey, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschten TAN-Verfahren durch Ihre VR-Bank Landsberg-Ammersee eG abwarten

4. Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten


5. Zugang zum OnlineBanking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite)

6. Klick auf "Standard", anschließend Eingabe von VR-NetKey und Start-PIN mit Klick auf "Anmelden" abschließen

7. Möglichkeit zur Erstellung Ihrer Wunsch-PIN

  • Erneute Eingabe Ihrer Erst-PIN
  • Zukünftig gewünschte neue PIN eingeben und diese Eingabe wiederholen
    (Hinweise: Mindestens 8, maximal 20 Stellen; Entweder rein numerisch oder mindestens ein Großbuchstabe und eine Ziffer; Erlaubter Zeichensatz: Buchstaben a-z und A-Z, inkl. Umlaute und ß, Ziffern 0-9, Sonderzeichen @ ! % & / = ? * + ; : , . _ -)
  • Erstellung der Wunsch-PIN durch TAN-Eingabe abschließen

Technische Voraussetzungen

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

  1. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden, zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.