- Banking bequem mit dem Smartphone
- Viele neue Funktionen
- Alle Konten im Überblick
VR Banking App
Bankgeschäfte unterwegs erledigen: Einfacher. Schneller. Gewohnt sicher.
Die VR Banking App für Privat- und Firmenkunden überzeugt durch ihre Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards. Damit haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick. Prüfen Sie auch unterwegs Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Sie können auch Konten bei anderen Banken mit der App verwalten. Zudem stehen Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder der innovative Sprachassistent kiu zur Verfügung.
Unsere VR Banking App erstrahlt in neuem Design und löst die bisherige App VR Banking Classic ab. Wenn Sie noch die alte App VR Banking Classic nutzen, wechseln Sie jetzt auf die neue App.
Funktionen der VR Banking App
Verständlich erklärt: Die VR Banking App
Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: März 2022)
Die beliebtesten Funktionen im Überblick
Neben den Standardfunktionen wie zum Beispiel Umsatzanzeige, Überweisungen oder Daueraufträge bietet die VR Banking App:
Multibankfähigkeit: Übersicht über alle Konten, auch bei anderen Banken
Chat mit einem unserer Mitarbeiter
Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns
Börse & Märkte: Aktienmarkt im Blick
Apple Pay
Auftragsfreigabe per Push-Nachricht (hauptsächlich für Firmenkunden)
Rückrufwunsch anmelden
Aktien im Depot und Fonds im UnionDepot verwalten
Fotoüberweisung (ehemals Scan2Bank)
giropay | Kwitt: Geld per App senden
Innovativer Sprachassistent
Der praktische Sprachassistent kiu macht die Bedienung noch einfacher. Fragen Sie überall dort, wo niemand mithören kann, per Sprachkommando Ihre Kontostände ab oder sprechen Sie Zahlungsdaten ein, um Überweisungen vorauszufüllen. kiu kann noch vieles mehr, zum Beispiel den Standort des nächstgelegenen Geldautomaten nennen.
Die Sicherheitsfeatures der VR Banking App
- Das Öffnen der App auf dem Smartphone ist geschützt durch ein App-Passwort oder die biometrische Anmeldung per Fingerprint, Touch ID oder Face ID.
- Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
- Die gesamte Kommunikation zwischen VR Banking App und der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG ist verschlüsselt.
- Die in der App gespeicherten Daten können nicht auf ein anderes Smartphone kopiert werden.
- Sie haben vergessen sich abzumelden? Kein Problem. Die VR Banking App schließt sich nach drei Minuten Inaktivität automatisch.
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Das benötigen Sie
Voraussetzungen
- Ein für das OnlineBanking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten sowie Internetzugang.
- Smartphone bzw. Tablet mit installierter VR Banking App und iOS-Betriebssystem ab Version 14 bzw. ab Version 6 für Android.
- Ein gültiges TAN-Verfahren. Wählen Sie zwischen der VR SecureGo plus App und den Sm@rt-TAN-Verfahren.
- Mehr zur Freischaltung für das OnlineBanking
- TAN-Verfahren für die VR Banking App
Nach dem Download
- Öffnen Sie die VR Banking App.
- Legen Sie in der VR Banking App ein Passwort fest. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort frei wählbar. Anforderung: mindestens 5 Zeichen. Sie erhöhen die Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
- Geben Sie die Bankleitzahl 70091600 ein bzw. suchen Sie nach Banknamen oder BIC.
- Melden Sie sich einmalig mit Ihrem VR-NetKey und Ihrer Online-Banking-PIN in der VR Banking App an.
Zukünftig können Sie sich in der VR Banking App mit Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID anmelden. Richten Sie am besten auch direkt die Gerätebindung ein, um sich zukünftig noch komfortabler in der App einzuloggen.
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Häufige Fragen zur VR Banking App
Zur Nutzung der VR Banking App schalten Sie eines der folgenden TAN-Verfahren frei:
• VR SecureGo plus oder
• eines der Sm@rt-TAN-Verfahren.
Ja, eine Gerätebindung lässt sich in der VR Banking App einrichten.
Mit der gesetzlichen Vorgabe PSD2 wurden die Anforderungen an die Kunden-Authentifizierung bei Zahlungen verschärft. Das heißt, beim Login im OnlineBanking und in der VR Banking App sowie bei Zahlungen und beim Abruf von Umsatzinformationen müssen Sie sich in der Regel mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung legitimieren1.
Mit der Gerätebindung in der VR Banking App wird die geforderte starke Kundenauthentifizierung für den Login erreicht. Wenn Sie sich Umsätze anzeigen lassen möchten, die länger als 90 Tage zurückliegen, müssen Sie sich allerdings weiterhin mit einer TAN bzw. der Direktfreigabe in der VR SecureGo plus App als zweiten Faktor authentifizieren.
Weitere häufige Fragen
- In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.