Ab dem 2. Juni 2020 sind alle Servicebereiche unserer Geschäftsstellen wieder für Sie geöffnet!

Auch weiterhin sind wir 60 Stunden pro Woche für Sie da! Sie erreichen unser KundenDialogCenter von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr. Auch Ihre Kundenberater sind auch künftig montags bis Freitags von 8 Uhr bis 20 Uhr wie gewohnt für Sie da.

Wir bleiben auch in Zukunft bei Ihnen vor Ort. Während mehr und mehr Banken ihre Filialen schließen, sind wir weiterhin an allen gewohnten Stellen für Sie da.

Ab dem 2. Juni passen wir die Öffnungszeiten unserer Servicebereiche in den einzelnen Geschäftsstellen an.
Unter dem nachstehenden Link haben wir eine Übersicht für Sie zusammengestellt.

Allgemeine Informationen

 


 

Bitte halten Sie in unseren Räumlichkeiten die geltenden Hygienevorschriften ein:

  • achten Sie unbedingt auf einen ausreichenden Abstand von mindestens 1,5 Metern zu anderen Personen.
  • denken Sie an die bestehende Maskenpflicht.

 


 

Wir sind für Sie da!

Ab Montag, den 25. Mai 2020 sind wir in unseren Hauptgeschäftsstellen wieder von Montag bis Freitag persönlich für Sie da.

Klicken Sie auf die jeweilige Filiale, um eine Anfahrtsskizze sowie weitere Details anzuzeigen.

Montag 9 - 12 Uhr 14 - 16 Uhr
Dienstag 9 - 12 Uhr 14 - 16 Uhr
Mittwoch 9 - 12 Uhr  
Donnerstag 9 - 12 Uhr 14 - 18 Uhr
Freitag 9 - durchgehend - 15 Uhr

 

Montag 9 - 12 Uhr  
Dienstag 9 - 12 Uhr  
Donnerstag 9 - 12 Uhr 15 - 18 Uhr
Freitag 9 - durchgehend - 15 Uhr

 

Weiterhin sind wir auch in den Geschäftsstellen 

persönlich für Sie da. 
 

In allen anderen Geschäftsstellen freuen wir uns ab dem 2. Juni auch im Servicebereich wieder auf Sie! Gerne beraten wir Sie auch schon jetzt in allen unseren Filialen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 08191 2910.


 

Die Versorgung mit Bargeld ist jederzeit gewährleistet.

Es steht ausreichend Bargeld zur Verfügung, das Sie wie gewohnt mit Ihrer girocard an allen Geldautomaten abheben können.

 

Natürlich sind alle unsere SB-Bereiche wie gewohnt jederzeit vollumfänglich geöffnet und zugänglich. 

Damit wir die jederzeitige Verfügbarkeit unserer SB-Geräte gewährleisten können, haben wir einen Bereitschaftsdienst eingerichtet, der die Funktionstüchtigkeit ständig überwacht. 

 

Einzahlungen sind jederzeit möglich über unsere Einzahlungsautomaten in folgenden Geschäftsstellen:

  • Dießen, Herrenstraße 5
  • Kaufering, Bayernstraße 9
  • Landsberg, Ludwigstraße 162-164
  • Pflugdorf-Stadl, St.-Leonhard-Straße 3

sowie in allen unseren Nachttresoren mit entsprechender Vereinbarung und in den Geschäftsstellen Utting und Erpfting.

 


 

Sie erreichen uns auch weiterhin persönlich

Unser KundenDialogCenter haben wir für Sie verstärkt. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Serviceaufträge und Anfragen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr entgegen. Unter www.vr-ll.de/kdc haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zu unserem KundenDialogCenter zusammengestellt.

Auch in den Filialen, in denen der Servicebereich derzeit geschlossen ist, ist Ihr Berater vor Ort. Sie erreichen ihn telefonisch über unser KundenDialogCenter unter der Rufnummer 08191 2910.

Selbstverständlich werden auch alle unsere Briefkästen regelmäßig geleert. Hier können Sie wie gewohnt Ihre Post an uns sowie Überweisungsaufträge einwerfen.

Natürlich ist auch der Zutritt zu Ihrem Schließfach in dringenden Fällen möglich. Bitte vereinbaren Sie hierfür unbedingt einen Termin über unser KundenDialogCenter.

 


 

Schnell, einfach und rund um die Uhr: Nutzen Sie Online-Banking mit Ihrem PC oder die VR-Banking App mit Ihrem Smartphone! Sofern Sie noch keinen Online-Zugang haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne telefonisch bei der Einrichtung.

 


 

 

Informationen für Privatkunden

Unterstützung des Bundes für Familien

Die Bundesregierung hat Maßnahmen beschlossen, mit denen Familien bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden.

Hierbei unterstützen wir als VR-Bank Landsberg-Ammersee eG Sie gerne. Wir haben diverse Informationen zu den Unterstützungsmaßnahmen zusammengestellt:

 

Weitere Informationen

 

Infomationen für Privatkunden der R+V

 

Bei detaillierten Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Berater. Sie erreichen uns derzeit am besten über unser KundenDialogCenter:  08191 2910

 


Informationen für Firmenkunden

Corona-Hilfe für Unternehmen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden.

Hierbei unterstützen wir als VR-Bank Landsberg-Ammersee eG die kurzfristige Versorgung der Unternehmen mit Liquidität. Wir haben diverse Informationen zu Unterstützungsmaßnahmen zusammengestellt:

 

Soforthilfe für Kleinstunternehmer

 

Sozialschutz-Paket

 

Infomationen für Firmenkunden der R+V

 

Informationen zu staatlichen Förderdarlehen der KfW für Unternehmer:

Die KfW befindet sich momentan in Abstimmung mit Brüssel um schnellstmöglich ein Sonderprogramm auf den Weg zu bringen, ein genaues Datum konnte uns die KfW noch nicht mitteilen.

Für die Übergangsphase wurden bestehende Programme ausgeweitet. Eine Antragstellung in diesen Programmen ist ab 23.03.2020 möglich. Nähere Informationen zum ERP-Gründerkredit Universell und KfW-Unternehmerkredit finden Sie hier:

(Bitte beachten Sie, dass die Förderprogramme seitens KfW laufend angepasst werden. Bitte entnehmen Sie die aktuellsten Informationen direkt von der Seite der KfW unter www.kfw.de)

 

Informationen zu staatlichen Förderdarlehen der LfA für Unternehmer:

Auch die LfA hilft Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise.
Hier finden Sie jeweils aktuelle Informationen der LfA zu ihren Corona-Förderprogrammen:

 

Alle Informationen haben wir für Sie immer aktuell in einer Broschüre zusammengefasst. Sie können diese jeweils hier als PDF herunterladen...

Bei detaillierten Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Berater. Sie erreichen uns derzeit am besten über unser KundenDialogCenter:  08191 2910


KundenDialogCenter + OnlineBanking

KundenDialogCenter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KundenDialogCenters sind 60 Stunden pro Woche für Sie da: Von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr. Ganz wie in unseren Filialen, können Sie alle Ihre Serviceaufträge hier erledigen - und das ganz bequem von zu Hause aus.

Alle Infos über unser KundenDialogCenter haben wir Ihnen hier zusammengestellt...

 

Online-Banking

An 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr können Sie Ihre Bankgeschäfte online erledigen. Alles was Sie dazu brauchen ist ein Internetanschluss und Ihr Smartphone oder Ihr PC sowie ein persönlicher VR-NetKey. Sollten Sie einen neuen VR-NetKey und Unterstützung beim Online-Banking benötigen, hilft Ihnen auch hier gerne unser KundenDialogCenter weiter.

 


 

Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir Ihnen Links zu offiziellen Informationsseiten zusammengestellt, die die häufgsten Fragen beantworten: