Harfe für das Musikzentrum am Ammersee

Stefan Jörg, Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Landsberg-Ammersee Bank eG (hinten rechts) sowie Marktbereichsleiterin Carola Asam und Geschäftsstellenleiter Thomas Wolfram übergaben die neue Harfe symbolisch an das Musikzentrum am Ammersee: Leitern Frau Heike Weckend, Harfenschülerin Camilla Baier mit ihrer Lehrerin Barbara Gollwitzer und den Vorständen des Fördervereins nahmen die Spende entgegen.

15 Jahre musste das Musikzentrum am Ammersee darauf warten, sagte die Leiterin Frau Heike Weckend. Um so größter ist die Freude, dass die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG jetzt dieses herrliche Instrument für die Musikschule ermöglichte.

 

Mit der Spende der "Fischer-Einfachpedalharfe" ging nun der Traum vieler Musikschüler in Erfüllung. "Zuerst wollten wir nur eine Schülerharfe anschaffen, die deutlich günstiger gewesen wäre" so Frau Weckend. Als sich das herumsprach, meldeten sich aber so viele Erwachsene zu den Harfenkursen an, dass dieses Instrument zu klein gewesen wäre. Aber nach einem kurzen Gespräch mit der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG war schnell klar, dass die Kosten auch für eine vier mal so teure Harfe übernommen werden.

 

So fand die Premiere mit diesem perfekt in die Weihnachtszeit passenden Musikinstrument denn auch zum Auftakt des Greifenberger Weihnachtsmarktes statt. Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg und die Mitarbeiter des Marktbereiches Schondorf konnten dann die offizielle Übergabe vornehmen.