Die glücklichen Sieger bei der Preisverleihung im Landsberger Rathaussaal mit den Vorständen der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG Stefan Jörg (hinten links) und Klaus Schmalholz (hinten rechts) sowie Bankmitarbeiterin Jennifer Hoy.
Siegerehrung des 43. Malwettbewerbs

Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!
Unter diesem Motto stand der 43. Internationale Malwettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken. In dem im Landkreis von der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG durchgeführten Wettbewerb beteiligten sich dieses Mal 2400 Schüler aller Altersstufen – vom ABC-Schützen bis zum Abiturienten. Für die besten Arbeiten gab es dabei Geldpreise und einen Tag in einem echten Künstleratelier. Im historischen Rathaussaal im Landsberger Rathaus fand am letzten Dienstag die Siegerehrung statt.
20 statt der üblichen 15 wurden von der Jury, die vor einigen Wochen in Eresing stattfand - prämiert. Einige Bilder waren punktgleich, so dass sich die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG kurzerhand entschloss, das Preisgeld aufzustocken und mehr Sieger als vorgesehen zu küren.
Mit Ihren Eltern und Geschwistern waren die Sieger dann am letzten Dienstag im historischen Rathaussaal in Landsberg zu Gast und erhielten ihre Preise. Neben dem ausgelobten Geldpreis erhielten alle auch noch einen Gutschein für einen eintägigen Malkurs im Atelier Arthaus in Landsberg.
In den nächsten Wochen erhalten an den Schulen alle teilnehmenden Schüler außerdem noch einen kleinen Sachpreis als Anerkennung für ihre Werke.