Verabschiedung unseres Vorstands Klaus Schmalholz

Danke Klaus Schmalholz!

Rund 160 Gäste verabschiedeten im Historischen Rathaussaal in Landsberg den auscheidenden Vorstand Klaus Schmalholz. Aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens folgten die Anwesenden der Einladung zu diesem Abend.

Nach rund 13 Jahren in der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG geht Klaus Schmalholz nun in den verdienten Ruhestand. Mit vielen Emotionen erhielten die Besucherinnen und Besucher Einblicke in die vergangenen Jahre des Vorstands der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG.

Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Johann Forster führte Vorstand Stefan Jörg durch den Abend. Niemand hat wohl in den letzten Jahren so eng mit Klaus Schmalholz zusammengearbeitet wie er.
Neben der Schilderung des Werdegangs seines Kollegen gab Stefan Jörg auch die eine oder andere Anekdote in seinem Vortrag zum Besten. Die Rede wurde durch einen eigens für den Abend erstellten Film unterbrochen. Darin waren Bilder aus den 13 Jahren der Tätigkeit von Klaus Schmalholz in der VR-Bank zu sehen. Zusätzlich wurden  - im Vorfeld aufgenommene - Grußbotschaften, u.a. von Landrat Walter Eichner und dem 2. Bürgermeister Norbert Kreuzer, eingebaut.


Silberne Ehrennadel für Klaus Schmalholz
Der Regionaldirektor des Genossenschaftsverbandes Bayern e.V. Anton Kandler, zeichnete Klaus Schmalholz für seine Verdienste mit der silbernen Ehrennadel aus.

In ein für Klaus Schmalholz angefertigtes Bild von der Künstlerin Leonora Minisini wurden Eigenschaften von Schmalholz selbst sowie seiner Heimat und seines Wirkens eingearbeitet. Der Titel des Bildes lautete dann auch "Stationen". Stefan Jörg überreichte das Gemälde als Abschiedsgeschenk der VR-Bank an Klaus Schmalholz.

Nach den Grußworten nutzte auch Klaus Schmalholz selbst die Gelegenheit, sich mit persönlichen Worten von seinen Gästen zu verabschieden, um dann beim anschließenden Buffet die guten Wünsche der Anwesenden entgegenzunehmen.