Ein erfreuliches Nachspiel hatte die offizielle Eröffnung des Finanz- und GesundheitsZentrums Weil für die Vereine, die sich am großen Familienfest im August beteiligt hatten. Sie erhielten jetzt den Gewinn aus dem Speisen- und Getränkeverkauf – und als Zugabe noch einen dicken Spendenscheck der VR-Bank Landsberg-Ammersee.
Mehr als 20 Vereine aus den Orten Weil, Geretshausen, Petzenhausen und Beuerbach hatten seinerzeit bei der Ausrichtung des Festes tatkräftig mit angepackt. An einer Vielzahl von Buden versorgten sie die rund 1000 Besucher mit Schmankerln vom Steckerlfisch bis zum Veggie-Burger. Rund 3000 Euro Gewinn blieben nach Abzug der Unkosten übrig, und die überreichte Martin Holzhauser, der stellvertretende Geschäftsstellenleiter der VR-Bank in Weil, jetzt an Georg Bley, der die Vereinsaktivitäten koordiniert. Und das war nicht alles – als zusätzliches Dankeschön erhielten die Vereine von der VR-Bank eine Spende für alle Vereine.
„Wir hatten einen schönen Tag mit viel Arbeit und viel Spaß“, erinnerte sich Holzhauser an das Familienfest vor drei Monaten. Ein Wasserfußball-Turnier, jede Menge Spaß für Kinder und ein Tag der offenen Tür in dem modernisierten und umgebauten Geschäftshaus an der Landsberger Straße lockten damals fast 1000 Besucher aus der gesamten Region an.
Die Mehrzahl der Ortsvereine hatte sich im Vorfeld sofort bereiterklärt, bei der Organisation mitzuwirken. Georg Bley weiß, warum: „Die VR-Bank war schon immer ein zuverlässiger Partner der Vereine.“