Die gesammelten Euros eines ganzen Jahres voller Stolz auf die Bank tragen und dafür auch noch ein Geschenk bekommen – das taten auch in der diesjährigen Sparwoche wieder jede Menge Kinder. Rund 500 Spardosen wurden allein am letzten Tag der Sparwoche in den sechs Hauptgeschäftsstellen der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG entleert.
Dass die Bank aus Anlass der Sparwoche auch am Samstag für die kleinen Kunden öffnet, kommt gut an. Sparen soll ein Erlebnis sein – mit diesem Anspruch gestaltete die VR-Bank auch heuer am Kinderspartag wieder ein buntes Programm. Kinderschminken, Wii-Spielen, Ponykutschenfahrten und eine Hüpfburg gehören da längst zum Standard. Darüber hinaus sorgten Clowns und Ballonkünstler für Abwechslung und ein Gewinnspiel für Spannung. Ganz im Zeichen der Zeit konnten die Kids außerdem im Miniatur-E-Auto durch einen Parcour düsen.
Zum dritten Mal machte die VR-Bank heuer den Samstag zum Höhepunkt der Sparwoche. Bei den Eltern kommt das hervorragend an. „Unter der Woche wäre die Zeit einfach zu knapp“, kommentierte eine Mutter in Kaufering. Dort blieb der Spar-Schalter sogar noch einige Tage länger geöffnet – damit die Kinder auch in den Ferien noch die Chance hatten, ihr Erspartes einzuzahlen.