Feierliche Neueröffnung der Geschäftsstelle im Augustinum Ammersee

Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg bei der Eröffnungsrede zur feierlichen Eröffnung des Geschäftsstelle im Augustinum Ammersee.

Am Nikolaustag feierte die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG die feierliche Neueröffnung der Geschäftsstelle im Augustinum Ammersee. Zahlreiche Bewohner des Hauses folgten der Einladung um die neue Bankfiliale zu besichtigen.

„Seit einem Jahr war für uns als Bank klar, dass wir die bisherige Geschäftsstelle im Augustinum in Dießen erweitern und neu gestalten werden“, berichtete Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg in seiner Ansprache. Innerhalb von drei Wochen gelang es der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG die Geschäftsräume zu modernisieren: Helle Möbel, klare Sichtachsen, ein Beratungszimmer und die nötige Infrastruktur an Rechnern ist nun vorhanden. Kunden und Bankangestellte werden nicht mehr durch eine Glasscheibe getrennt. Dass jetzt sogar Schließfächer angeboten werden, beklatschten die anwesenden Senioren gerne.

„Bisher hatte ich immer geglaubt, dass Fernsehsendungen, in denen innerhalb von Wochen aus einer abbruchreifen Hütte ein solides Wohnhaus entsteht, nicht die Realität zeigen“, so der Vorstandsvorsitzende Jörg. „Aber dann habe ich erlebt, wie innerhalb von drei Wochen der Umbau unserer Geschäftsstelle durchgezogen wurde.“

Beatrice Wilgo-Schima, Direktorin des Augustinum Ammersee, staunte ebenfalls über den rasant schnellen Umbau und freute sich, dass die Bank dem Augustinum erhalten bleibe. Die Beratung vor Ort geht über Geldanlagen hinaus und umfasst auch Themen wie Immobilien, Testamentsvollstreckung und Testamentsverwahrung. Selbstverständlich können mit den Beraterinnen und Beratern auch außerhalb der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle im Augustinum Termine vereinbart werden.

Große Freude bereitete den Gästen der Eröffnungsfeier der Besuch des Niklaus, der alle Anwesenden mit Schokolade, Nüssen und Mandarinen beschenkte. Bei Glühwein, Punsch und Plätzchen klang er feierliche Nachmittag gesellig aus.