Auch in diesem Jahr erstrahlten die Hausfassaden in Dießen in bunten Farben, weihnachtliche Musik erklang und ein feiner Duft nach süßen und deftigen Köstlichkeiten zog durch die Straßen. „Dießen leuchtet“ lockte zum neunten Mal zahlreiche Besucher aus nah und fern an den Ammersee. Eine Veranstaltung, die von der regen Beteiligung und Bereitschaft zur Mitarbeit der ortsansässigen Händler und Gastronomen lebt. Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG war, wie in den vergangen Jahren auch, selbstverständlich wieder mittendrin statt nur dabei! Die Fassade in der Herrenstraße wurde im typischen blau der VR-Bank Landsberg-Ammersee beleuchtet, große weiße Schneeflockenkristalle bildeten ein weihnachtliches Muster auf der Fassade.
Vor der Geschäftsstelle wurden die Besucher von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR-Bank Landsberg-Ammersee gegen freiwillige Spenden mit selbstgebackenen, süßen Waffeln und deftigen Griebenschmalzbroten verwöhnt. Gegen den Durst schenkten die fleißigen Helfer schmackhaften Glühwein und fruchtigen Kinderpunsch aus.
Die erfreuliche Tagesbilanz: mehr als 300 Waffeln, 36 Liter Glühwein, 30 Liter Punsch und unzählige Schmalzbrote wurden ausgegeben. Die Einnahmen des Tages kommen in diesem Jahr dem Projekt des SOS Kinderdorfs, initiiert durch zwei Damen des Augustinum Ammersee, zur Gestaltung einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge zugute.