VR-Bank Landsberg-Ammersee lädt ein zur ClassicCar-Rallye

Nostalgische Bildersuchfahrt für Autos aus den 70ern und 80ern

Opel Manta, Ford Capri, VW Scirocco - allein die Namen wecken nostalgische Gefühle. Wer ein solches Schmuckstück besitzt, sollte es schleunigst fahrbereit machen. Denn die Kult-Autos aus der Zeit zwischen 1977 und 1987 sind am 6. Mai zur ClassicCar-Rallye der VR-Bank Landsberg-Ammersee eingeladen. Die klassische Bildersuchfahrt ist eine der vielen Jubiläums-Aktionen, die die größte Genossenschaftsbank der Region aus Anlass ihres 130-jährigen Bestehens veranstaltet.

Die Rallye findet in Zusammenarbeit mit dem Landsberger Autosalon statt. Dort rollen die Teilnehmer von der Startrampe - in Autos mit blitzenden Felgen und echten Motoren ohne Kunststoffabdeckung, in Autos mit charakteristischem Design, die sich noch deutlich voneinander unterscheiden. Zur Musik aus jener Ära stellt ein Moderator die Modelle vor, ehe sie die rund 100 Kilometer lange Rallye durch den Landkreis antreten.

Von Landsberg führt die Strecke über Kaufering, Weil, Eresing und Finning bis nach Dießen und dann über Schondorf, Penzing und Erpfting zurück in die Lechstadt. Unterwegs warten an acht Stationen Geschicklichkeitsprüfungen, Quizfragen und andere Aufgaben auf die Teilnehmer. "Ein Heidenspaß ist garantiert", verspricht Stefan Jörg, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG.

Der Zieleinlauf findet wiederum auf dem Autosalon statt, wo die Fahrer und ihre Teams zu stilechter Musik vom Moderator begrüßt werden. Anschließend gibt's die obligatorische After-Race-Party mit Siegerehrung im Festzelt.

Anmelden kann man sich noch bis zum 24. April unter www.vr-classiccar.de