Große Schlagerstars wie Vanessa Mai, Jürgen Drews oder Michelle folgten am Samstag dem Ruf der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG in das Sport- und Veranstaltungszentrum nach Landsberg. Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG hat mit einem lauten Knall die Feierlichkeiten zum 130-jährigen Bestehen beendet – vor ausverkaufter Halle bekam Stefan Jörg als Vorstandsvorsitzender stellvertretend für das gesamte Haus nach einem kurzen Interview auf der Bühne ein Geburtstagsständchen vom begeisterten Publikum.
Bereits ab 10.00 Uhr waren alle Besucher zum kostenlosen Weißwurstfrühstück geladen. Auf dem Außengelände des Sport- und Veranstaltungszentrums gab es ein abwechslungsreiches Kinderunterhaltungsprogramm mit Hüpfburg, Luftballons, Kinderschminken und Torwand. Im Rahmen eines Singwettbewerbs kämpften die Nachwuchskünstler um den Auftritt auf der großen Bühne vor dem Publikum in der Eventhalle sowie um Geldpreise. Diverse Foodtrucks sorgen mit einem abwechslungsreichen Speisenangebot bis in die Nacht hinein für die Verköstigung der Besucher.
Der genaue Ablauf der Veranstaltung blieb bis zum Schluss ein gut behütetes Geheimnis. Die Fans fieberten den Auftritten „ihrer“ Stars aufgeregt entgegen. Die Moderatoren Günther Sturm und Dani sorgten für beste Stimmung im Publikum. Die Friedberger Gruppe „Brasseroni“ eröffnete das Event und animierte mit ihrer Blasmusik das Publikum zum Mitsingen. Es folgte der 23-jährige Andreas Hastreiter mit seiner steirischen Ziehharmonika und gab seine Songs wie „I komm heute Nacht auf a Busserl zu dir“ zum Besten. Der Newcomer Jonathan Zelter stellte dem Landsberger Publikum seine neue Single „Purzelbaum“ vor und erntete für seinen Auftritt viel Beifall. Auch Julian David brachte einen neuen Hit mit nach Landsberg: „Wir sind nicht allein“. Nicht allein war dann Günther Sturm auf der Bühne: für ein kurzes Interview bat der Stefan Jörg, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG, zu sich. Nach dem Interview bewies der Österreicher, dass er nicht nur ein begnadeter Entertainer, sondern auch Sänger ist. Im Anschluss betrat Vanessa Mai die Bühne und sorgte mit ihren bekannten Songs für aufgeheizte Stimmung im Publikum. Ebenso euphorisch wie Vanessa Mai wurde Michelle vom Publikum auf der Bühne empfangen. Die Zuschauer schunkelten zu den Songs der Sängerin. Mehrere Zugaben forderten die Zuschauer von Jürgen Drews, der bereitwillig der Aufforderung folgte. Den Abschluss des siebenstündigen Schlagertags machte Mark Sander mit seinen Party- und Stimmungsliedern. Gut gelaunt und in Feierlaune verließen die Besucher das Event.
Hier finden Sie die Berichte der regionalen Presse: