Gold für kleine Sparer

VR-Bank Landsberg-Ammersee übergibt Gewinne aus der Verlosung zum Kinderspartag 2021

Eine coronakonforme Bescherung unter freiem Himmel veranstaltete die VR-Bank Landsberg-Ammersee kurz vor Weihnachten. Zehn glückliche Gewinner - die in Begleitung Ihrer Familien gekommen waren - konnten sich über einen Mini-Goldbarren freuen.

Zehnmal ein Gramm Gold – das war der Preis bei einer Verlosung, die die größte Genossenschaftsbank der Region aus Anlass des Kinderspartags Ende Oktober ausgeschrieben hatte. Der Kinderspartag - meist am Samstag vor der traditionellen Sparwoche - ist bei der VR-Bank von jeher mehr als nur das Ausleeren des Sparschweins. Ein Rahmenprogramm mit Ponykutschfahrten, Clowns und anderen Attraktionen macht für die kleinen Sparer aus dem Besuch bei der Bank an diesem Tag ein besonderes Erlebnis.

Aus dem gleichen Grund ließ man sich die jährliche Gold-Verlosung am Kinderspartag einfallen. „Sparen lohnt sich – selbst in Zeiten hoher Inflation“, weiß Stefan Jörg, Vorstandsvorsitzender der VR-Bank. Diesen Gedanken will er an die junge Generation weitergeben. „Wenn es schon kaum noch Zinsen gibt, ist es umso wichtiger, ein paar Euro mehr auf die hohe Kante zu legen, damit man auch später das Leben noch genießen kann.“

Und so konnten zehn kleine Gewinner aus Landsberg, Kaufering, Pflugdorf, Dießen, Utting, Penzing, Weil und Hurlach einen Umschlag mit kostbarem Inhalt entgegennehmen. Dazu gab's Kinderpunsch und weihnachtliche Musik, so dass fast ein Hauch von Christkindlmarkt über den Vorplatz der VR-Hauptgeschäftsstelle in Kaufering wehte.