Gold für unsere jüngsten Kunden

Nur strahlende Gesichter bei der Übergabe der gewonnen Goldbarren an die kleinen (und großen) Gewinner durch den Vorstandsvorsitzenden Stefan Jörg (ganz links). Natürlich auch mit dabei: Die Beraterinnen und Berater der Familien.

Clowns, Luftballonkünstler, Pferdekutschen, Kinderschminken Hüpfburgen und vieles mehr: Das ist der Kinderspartag der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG. Jedes Jahr am Samstag vor Sparwoche wird in den großen Filialen der VR-Bank das Sparen zum Erlebnis. Wenn früher „nur“ die Geschenke als Belohnung für das Leeren der Spardosen auf unsere jüngsten Kunden warteten, ist inzwischen ein ein echtes Event entstanden.

Schon vor den offiziellen Öffnungszeiten stehen die Kinder mit Ihren Eltern oder Großeltern vor der Bank und halten aufgeregt ihre Sparschweine und andere Spardosen in den Händen. Wenn dann um 10 Uhr – oder sogar schon ein bisschen früher – die Banktüre aufgeht,  stürmen alle in den Servicebereich und halten den Kolleginnen und Kollegen mit Ihren kleinen Händen ihren Schatz entgegen. Sofort geht der große Trubel los: Hier können sich die Mädchen und Jungs ihr Gesicht schminken lassen, dort kommt der Clown, daneben faltet ein Luftballonkünstler verschiedene Figuren aus länglichen Luftballons – und am Ende gibt’s natürlich auch – neben dem Spargeschenk – einen Gasluftballon in die Hand.

Aber nicht vergessen: Unbedingt den Teilnahmeschein für die Verlosung ausfüllen! Es gibt wie immer 10 mal 1 Gramm Gold zu gewinnen! Passend zu Weihnachten haben wir dann auch die Gewinner gekürt und im Altstadtsaal des VR-Bank Hauses in der Landsberger Ludwigstraße die kleinen Goldbarren an die jungen Kunden übergeben. Damit verbunden war dann auch eine kleine Führung in das mehr als 500 Jahre alte Gewölbe im Keller des VR-Bank Hauses, das seit einigen Jahren das VR-GoldZentrum beheimatet. Hier konnten die Kinder und ihre Begleiter auch ein wenig über Gold im Allgemeinen und das VR-GoldZentrum vom Vorstandsvorsitzenden Stefan Jörg erfahren. Und der eine oder andere Gast hat dann auch spontan einen Termin zum Goldkauf vereinbart – damit auch Geschwister der kleinen Gewinner nicht leer ausgehen; schließlich ist in wenigen Tagen Heiligabend.