Der Bildkalender und der gute Zweck!

(v.l.): Marketingchef Manfred Doll, Vorstand Martin Egger, Fotograf Bernd Kittlinger und Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg bei der Bildkalendervorstellung 2024.

2024 durfte auch der jährliche VR-Bank Landsberg-Ammersee eG Bildkalender nicht fehlen.

Bereits zum 2. Mal wurden die faszinierenden Bilder aus der Region von dem Landsberger Fotografen Bernd Kittlinger zur Verfügung gestellt. Von einer Ecke des Landkreises hin zur anderen, über Frühling, Sommer, Herbst und Winter hinweg, entstand ein Kalender getreu dem Motto „Landwirtschaft im Wandel der Jahreszeiten“.

Für seine Arbeit verzichtet der Künstler vollständig auf sein Honorar, stattdessen erhalten zwei Organisationen, die ihm an Herzen liegen, eine Spende.

In diesem Jahr hatte sich Herr Kittlinger für die RTW-Fahrer des Landsberger BRKs und dem Hospiz- und Palliativverein in Landsberg entschieden. Beides sind Einrichtungen, deren Arbeiten unglaublich wertvolle Beiträge für die Gemeinschaft darstellen.
Dem Herzenswunsch des Künstlers kommt die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG nur zu gerne nach und spendet je 500 Euro an die ausgewählten Institutionen.

Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg, Vorstand Martin Egger und Bernd Kittlinger stellten den Kalender persönlich im VR-Bank Haus vor. Im Anschluss erhielten den Kalender die Kunden der VR-Bank in allen 20 Filialen. Hier konnte man auch die Beliebtheit des Projektes feststellen, innerhalb weniger Wochen waren die meisten Exemplare bereits bei ihren neuen Besitzern.