Goldbarren für junge Sparer

Kinderspartag 2023: Zehnmal ein Gramm Gold verlost – Preisübergabe im Altstadtsaal der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

Die Goldbarrenübergabe der Gewinner des Kinderspartags 2023 durch VR-Bank Vorstand Martin Egger (hinten links) persönlich mit nur strahlenden Gesichtern. Natürlich waren auch die Beraterinnen und Berater der Familien mit dabei.

Mit dem Vermögensaufbau kann man gar nicht früh genug anfangen. Deshalb motivieren die Volks- und Raiffeisenbanken mit ihrer Sparwoche seit jeher Kinder zum Sparen. Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG geht sogar noch einen Schritt weiter. Im Rahmen des Kinderspartags verlost sie alljährlich zehnmal ein Gramm Gold. Die strahlenden Gewinner 2023 konnten jüngst im Altstadtsaal ihren Preis entgegennehmen.

So munter geht es im Veranstaltungssaal der VR-Bank selten zu. Zehn Kinder nahmen von Vorstand Martin Egger stolz ihre Mini-Goldbarren entgegen. Dazu gab’s ein Kuscheltier und für mitgekommene Geschwister ebenfalls ein Geschenk. An so einem Freudentag soll schließlich niemand leer ausgehen. Mit sieben Monaten war Leopold Vöst aus Petzenhausen der jüngste Gewinner, Valentin Klotz aus Eresing mit acht Jahren der älteste. Zum Kinderspartag geht er mit Begeisterung, wie der Papa verriet.

Das ist kein Wunder, denn die VR-Bank macht daraus alljährlich ein buntes Event und damit das Sparen zu einem echten Erlebnis. „Die Zeiten, wo man nur sein Sparschwein ausleerte, das Geld einzahlte und mit einem Geschenk wieder nach Hause ging, sind bei uns lange vorbei“, betonte Vorstandsmitglied Martin Egger. Ein Programm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Zauberern, Luftballonkünstlern und eben dem Gold-Gewinnspiel vermittelt erfolgreich eine wichtige Botschaft fürs Leben: Sparen macht Spaß – und es zahlt sich aus.