Strahlender Sonnenschein - so begann die 7. VR-ClassicCar Rallye 2024 mit ihren 50 Teilnehmern. Bei schönstem Wetter ging ein Oldtimer nach dem nächsten in Kaufering am Fuggerplatz an den Start.
Die 7. VR-ClassicCar Rallye 2024 hatte angefangen.
Die Klassiker der 60er, 70er und 80er Jahre fuhren während der Rallye quer durch den schönen Landkreis Landsberg.
Von Kaufering aus ging es vormittags über Epfenhausen, nach Penzing, Schwabhausen, Kaltenberg, Eching, Holzhausen, über Riederau nach Dießen. In der zweiten Rennhälfte fuhren die Oldies über Dettenschwang, nach Epfach, Unterdießen, Erpfting und schließlich zum Zieleinlauf auf dem Flößerplatz in Landsberg am Lech.
Bereits vormittags wurde die Rallye von vielen Freunden und Geschäftspartnern der VR-Bank Landsberg-Ammersee unterstützt. So war die erste Prüfung beispielsweise bei der Firma Schmidhofer Erntemaschinen.
An den verschiedenen Stationen mussten die Teilnehmer nicht nur ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Bei der Firma olio vero der Familie Laukart war die Herausforderung, die richtigen Öle herauszuschmecken und zu benennen, bei der Fischerei am Metzgerhof wurde ein Gegenstand abgeholt, während nachmittags beim Kunsthandel Martini knifflige Fragen zur Kunstsammlung beantwortet werden mussten. Während beim Landsberg X-PRESS die Wurffähigkeit der Teilnehmer auf die Probe gestellt wurde.