Neuer Glanz für den Jugendzeltplatz am Windachspeicher

v.l.: VR-Marketingchef Manfred Doll, VR-Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg, Vorsitzende des Kreisjugendring Landsberg am Lech Birgit Geier mit dem Geschäftsführer des Kreisjugendrings Stefan Ehle

Natur erleben, frische Luft atmen und neue Freunde finden – all das ist jetzt wieder auf dem neugestalteten Jugendzeltplatz am Windachspeicher möglich.

10 Jahre war er geschlossen – ab 2025 kann er erneut gebucht werden - auch die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG durfte ihren Teil dazu beitragen.
Für das neu gebaute Betriebsgebäude benötigte der Kreisjugendring Landsberg am Lech noch ein paar finanzielle Ressourcen – und genau dort kamen wir ins Spiel.

Über die „Viele Schaffen Mehr“-Plattform der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG startete der Kreisjugendring seine Crowdfunding Kampagne mit dem Ziel 3.000 Euro zu sammeln und rührte fleißig die Werbetrommeln. Mit Erfolg!

70 Unterstützer konnten für das Projekt begeistert werden! Und für jede Spende über 10 Euro, legte die VR-Bank nochmal 10 Euro drauf! Insgesamt kamen durch alle Spender und die finanzielle Hilfe der Fanmacher 3.010 Euro zusammen – für die Gestaltung des Jugendzeltplatzes.

Mit als einer der ersten wurde VR-Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg zur Besichtigung des bald ganz fertigen Betriebsgebäudes eingeladen. Selbstverständlich hatte er auch einen symbolischen Spendenscheck dabei.

„Die heutige Jugend ist die Zukunft von morgen – uns ist es immer wieder eine Freude, wenn wir hier unterstützen können.“, bemerkte Jörg. „Wir freuen uns schon darauf, wenn das Gelände eröffnet und von vielen Jugendlichen genutzt wird.“