Zu Gast bei der Grundsteinlegung der neuen Arche in Landsberg

v.l.: Architekt Ronald Beck, Bereichsleiter VR-FirmenkundenZentrum Albert Rösch, ein Bewohner der Arche Landsberg, 1. Vorstand Arche Landsberg Albert Schülke, MdB Michael Kießling und Pfarrer Gregory Herzel bei der Grundsteinlegung.

Im Bauwesen ist der Brauch der Grundsteinlegung nur allzu verbreitet, der symbolische erste Stein läutet den Baubeginn ein.
Diesmal war es bei der Arche Landsberg so weit. Die gemeinnützige Einrichtung errichtet ihr zweites Gebäude in zehnminütiger Geh-Entfernung zum Haupthaus.

In der Römerauterrasse entsteht ein neues gemeinschaftliches Wohnen. Im September 2025 soll das neue Gemeinschaftshaus bezugsfertig sein, die Anmeldeliste dafür sei bereits voll, so Vereinsvorstand Albert Schülke.
Viele Freunde und Unterstützer der Arche, sowie zukünftige Nachbarn waren zum großen Meilensteinfest erschienen.
Mit dabei war auch Albert Rösch, Bereichsleiter VR-FirmenkundenZentrum. Stellvertretend für die VR-Bank Landsberg-Ammersee folgte er gerne der Einladung. Vor Ort konnte sich Herr Rösch persönlich von dem großen Engagement des Vereins und dem wunderbaren Umgang mit den Bewohnern überzeugen. Ein Gemeinschaftsfoto gab es im Anschluß noch und für das Richtfest hat Herr Rösch schon die erste Ladung an Getränken versprochen.