Zweimal gehen die Adventsfenster auf!

"Türchen Nummer 16" - Das Adventsfenster in der VR-Bank Filiale in Kaufering

Einmal im Jahr öffnen sich die Adventsfenster in mehreren Gemeinden unseres schönen Landkreises Landsberg. Viele Unternehmen beteiligen sich an dem jährlichen Weihnachtsspektakel.
Auch bei uns wurden gleich zwei Fenster geöffnet.

Vergangenen Montag war es in Kaufering so weit. Türchen Nummer 16 wurde in der Bayernstraße geöffnet. Die diesjährige Weihnachtsgeschichte „Engelszauber im Advent“ war auch zeitgleich das Motto des Abends.

Neben vielen Zuhörern durften wir erneut die Bläserklasse der Grundschule Kaufering begrüßen. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Schönberger übernahmen die Kinder auch dieses Jahr wieder die musikalische Unterhaltung und zeigten stolz ihr großes Repertoire an Weihnachtsliedern.

Zahlreiche Besucher lauschten der Bläserklasse der Grundschule Kaufering beim Adventsfenster.

Nur einen Tag später ging die Adventsfenster-Reise weiter, diesmal an unserer Filiale in Pflugdorf-Stadl. „Der Adventsengel“ war die Weihnachtsgeschichte in der St. Leohnhard-Straße.

Auch hier wurde der Abend musikalisch begleitet, diesmal durch das Gitarrenspiel von Petra Lindner.

Bei Glühwein und Punsch lauschten unsere Gäste gespannt den Geschichten, den Musikstücken und bewunderten die dekorierten Adventsfenster.

Ein besonderer Dank unsererseits gilt der Bläserklasse der Grundschule Kaufering und Frau Lindner für Ihre musikalische Begleitung und natürlich unseren Fanmacher-Teams aus Kaufering und Pflugdorf-Stadl. Ein Dank geht an euch für eure Unterstützung und dass ihr auch dieses Jahr wieder die Adventsfenster vor Ort ermöglicht habt.

VR-Bank Geschäftsstellenleiterin Sigrun Doll und Vertriebsdirektor Andreas Gröbmüller begrüßen die Gäste in der VR-Bank Pflugdorf-Stadl.