Fahrrad fahren für die Klassenkasse!

Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG prämiert die 5 besten Schulklassen beim Stadtradeln 2024.

Bereichsleiter des VR-FirmenkundenZentrums Albert Rösch (h.r.) und VR-Marketingchef Manfred Doll (2.h.v.r.) mit den „Vertretern“ der fünf Siegerklassen ; Foto: Julian Leitenstorfer

Radeln für den guten Zweck – unter diesem Motto fand auch 2024 wieder das „Stadtradeln“ im Landkreis Landsberg statt. 4.189 aktive Radelnde schafften dabei fast die 800.000 km-Marke.

Natürlich waren auch wir dieses Jahr wieder als Unterstützer mit dabei! Bereits seit Beginn unterstützt die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG die Aktion „Stadtradeln“ und prämiert die 5 besten Schulklassen mit insgesamt 1.000 Euro für die Klassenkassen.

Zwischen 20 und 29 aktive Radler konnten die 5 Siegerklassen jeweils zur Teilnahme motivieren – die 4.000 km Marke hat dabei jede einzelne Klasse überschritten!

Albert Rösch, Prokurist und Bereichsleiter des VR-FirmenkundenZentrums, und VR-Marketingchef Manfred Doll kamen zur Prämierung. Mit dabei hatten sie auch 5 symbolische Schecks über je 200 Euro – so ein Einsatz gehört schließlich belohnt!

Darüber freuen dürfen sich dieses Jahr:

1. Platz: Staatliche Realschule Kaufering - Klasse 6b „Hot Wheels“
2. Platz: Johann-Baptist-Baader-Mittelschule Fuchstal – Klasse 7a
3. Platz: Johann-Winklhofer-Realschule – Klasse 9c
4. Platz: Ammersee-Gymnasium Dießen – Klasse 6b
5. Platz: Johann-Winklhofer-Realschule – Klasse 6c „Die flotten Karotten“

Gratulation zu so vielen gefahrenen Kilometern!