Willkommen in Alices Wunderland!

vorne v.l: VR-Marketingchef Manfred Doll, DoReMi Dirigent Andreas Walch, VR-Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg mit der DoReMi Leiterin Silvia Elvers (h. 4.v.r) und den Kindern und Jugendlichen von Alices Wunderland.

Abenteuerlustig, bunt und voller Spaß- dass sind die Eigenschaften, die eine der jüngsten Veranstaltungen im VR-Bank Haus perfekt beschreiben. Von der Herzkönigin über den verrückten Hutmacher bis zur Grinsekatze und vielen weiteren Weggefährten brachte Alice ihr Wunderland zu uns - in die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG.

Aber von vorne: Der Kinder- und Jugendchor „DoReMi“ der Pauluskirche kann in seiner Laufbahn auf einige Erfolgsgeschichten zurückblicken. In der Vergangenheit hatten sich die Kinder bereits mit ihren Aufführungen von David oder Anne Franks Tagebuch einen Namen gemacht.
Diesmal sollte es etwas Lustigeres werden und doch auch den Kindern etwas fürs Leben mitgeben.
Der Wunsch nach einer eigenen „Alice im Wunderland“- Aufführung war geboren, ist es doch das perfekte Musical.

Bei so einem Mammutprojekt gibt es natürlich auch die ein oder andere größere Ausgabe, schließlich will auch das weiße Kaninchen gut gekleidet sein. Und genau hier ist die Verbindung zu uns.

Über die „Viele Schaffen Mehr“-Plattform der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG startete der Chor seinen Spendenaufruf. 5.000 Euro für Bühnenbilder, Kostüme und alles, was so dazu gehört, sollten gesammelt werden. Für jede Spende über 10 Euro legten wir Fanmacher auch nochmal 10 Euro obendrauf. 121 Unterstützer kamen so insgesamt zusammen und sorgten für einen vollen Spendentopf.

Am Ende der Kampagne standen ganze 5.295 € auf dem symbolischen Scheck, den Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg feierlich überreichte.

Die Einladung ins VR-Bank Haus wurde mit Begeisterung angenommen. Die DoReMi Leiterin Silvia Elvers und der Dirigent Andreas Walch brachten Ihre bunte Truppe mit ins VR-Bank Haus in der Landsberger Altstadt. Für die Darsteller gab es doppelten Grund zur Freude: Neben dem erfolgreichen Abschluss des Crowdfundingprojekts, war es doch die Gelegenheit die Kostüme noch einmal anzuziehen. Auch Tweedledee und Tweedledum waren mit dabei, neben dem Pik Ass und den schönsten Blumen und Pflanzen.

Auch für Vorstandsvorsitzenden Stefan Jörg war es ein Termin der viel Freude brachte, schließlich hat man nicht jeden Tag sein persönliches Wunderland im Haus.