Zum Online-Banking

Vom Altstadtflohmarkt direkt ins Herz der Region – 1.142,68 Euro für die Tafel Landsberg

Plunder, Trödel und ganz viele Schätze! Mit diesem Geheimrezept wurde auch der 2. Altstadtflohmarkt ein voller Erfolg!

Ein großes Versprechen aus dem vergangenen Jahr haben wir 2025 erneut eingelöst:
„Wir verdoppeln die Einnahmen aus den Standgebühren und spenden sie an die Tafel Landsberg!“

Nun war es wieder soweit:
Getreu dem Motto „versprochen ist versprochen“ machten sich VR-Vorstand Albert Rösch und VR-Marketingchef Manfred Doll auf zu der gemeinnützigen Organisation.

Insgesamt 515 Euro kamen zusammen - von uns auf stolze 1.030 Euro verdoppelt. Ein weiteres Dankeschön geht an eine Gewinnerin unseres Goldtresors-Gewinnspiels im vergangenen Mai. Sie verzichtete großzügig auf ihren 1-Gramm Goldbarren zugunsten der karitativen Einrichtung. So erhöhte sich der Spendenbetrag auf die beachtliche Gesamtsumme von 1.142,68 Euro.
Den Höhepunkt unseres Versprechens bildete die persönliche Übergabe an die Tafel Landsberg, die wir gemeinsam mit einem symbolischen Scheck festhielten.

Die Förderung des Ehrenamtes in der Region lag und liegt der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG schon immer am Herzen. Für die größte Genossenschaftsbank in der Region ist es daher eine Ehrensache, soziales Engagement direkt und spürbar zu unterstützen.

Und eines steht fest: Der Altstadtflohmarkt hat sich zu einem wunderschönen Gemeinschaftsprojekt entwickelt – wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde 2026!

Vom Altstadtflohmarkt direkt ins Herz der Region

v.l.: VR-Marketingchef Manfred Doll, 1. Vorstand der Landsberger Tafel Peter Klocker, VR-Vorstand Albert Rösch und 2. Vorstand der Landsberger Tafel Bernhard Steinmaier