Zum Online-Banking

Für den Ernstfall gerüstet.

25 neue Ersthelfer im Haus der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

Sicherheit geht vor – und bei der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG jetzt noch mehr. In den vergangenen Tagen verwandelten sich unsere Schulungsräume in eine kleine Notfall-Akademie. An zwei intensiven Trainingstagen hieß es für insgesamt 25 Kolleginnen und Kollegen: Ärmel hochkrempeln, Druckpunkt suchen und ran an die Reanimationspuppe!

Das Besondere dabei: Mit einem zertifizierten Erste-Hilfe-Ausbilder direkt in unserem Team hatten wir den Experten bereits im Haus. Philipp Kositzki, EDV-Mitarbeiter der VR-Bank und ehrenamtlicher BRK-Mitarbeiter hat seine Kollegen mit viel Witz, Humor und Know-how auf den Ernstfall vorbereitet.


Einer davon war Vorstand Albert Rösch, seines Zeichens ebenfalls freiwilliger Feuerwehrler und an diesem Tag auch einfach mal wieder Schüler.
„Ich bin total stolz auf unsere Fanmacher, dass sich so viele sofort freiwillig gemeldet haben, als der Aufruf kam und Herr Kositzki hat das auch richtig toll gemacht“, lobte er abschließend sein Team.

Die VR-Bank setzt damit ein deutliches Zeichen für die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern. Denn egal ob im Beratungsgespräch oder hinter den Kulissen: Im Notfall zählt jede Sekunde. Mit jetzt 25 zusätzlichen Ersthelfern im Haus ist die VR-Bank bestens gerüstet, um im Fall der Fälle nicht nur finanziell, sondern auch menschlich erste Wahl zu sein.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und unseren internen Ausbilder für diesen lebenswichtigen Einsatz!

Für den Ernstfall gerüstet.

VR-Vorstand Albert Rösch (l.) zusammen mit dem zertifizierten Erste-Hilfe-Ausbilder und EDV-Mitarbeiter Philipp Kositzki (mitte, schwarzes Hemd) und einem Teil der neuen Ersthelfer der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG.