Wir wollen Sie als Fan gewinnen,
in dem wir jeden Tag ein bisschen besser sind,
als Sie es gerade erwarten.
Fans kann man nicht kaufen, Fans muss man für sich gewinnen!
Das Engagement für unsere Region und ihre Menschen haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Denn als Regionalbank sind wir dem Landkreis Landsberg fördernd verbunden. Wir sind für unsere Kunden da und gehen auf sie persönlich ein, weil wir uns für die Menschen und deren Ziele interessieren.
Mit einer Bilanzsumme von 1.099 Millionen Euro und knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG die größte Genossenschaftsbank im Landkreis Landsberg. Knapp 35.000 gewerbliche und private Kunden wickeln ihre Geldgeschäfte über unser Haus ab. Mit 20 Geschäftsstellen sind wir immer in ihrer Nähe.
Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG ist ein zuverlässiger Partner für den Mittelstand und die Menschen, die hier leben. Dies belegt auch die Zahl unserer Mitglieder: Mehr als 19.000 Kunden sind Teilhaber ”ihrer” Bank und haben damit auch einen bedeutenden Anteil am Erfolg.
Gemäß unserer Philosophie bilden mittelständische Unternehmen einen wesentlichen Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Sie sind Handwerker und Dienstleister, beweisen Eigeninitiative und Selbstverantwortung und verhelfen so unserer Region zu Arbeitsplätzen und Wohlstand. Viele gründungswillige Kunden konnte die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG bereits bei ihrem Start in die Selbständigkeit unterstützen. Den langjährig am Markt tätigen Unternehmen stehen wir als zuverlässiger Partner zur Seite.
Aber auch Privatkunden stehen im Fokus der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG. Von zentraler Bedeutung ist dabei die bedarfsgerechte Verbindung zu ihnen. So betreuen und beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Kunden im persönlichen Gespräch vor Ort in unseren Geschäftsstellen.
Die Erwartungen der Kunden sind für uns der Maßstab des Handelns. Deshalb stehen Qualität, Zuverlässigkeit und individuelle Lösungen neben einfachen standardisierten Produkten jederzeit im Vordergrund. Unser Ziel sind begeisterte Kunden.
Ein Erfolgsfaktor aller Genossenschaftsbanken ist seit jeher die ausgeprägte Kundennähe. Diese Kundennähe wurde bisher jedoch häufig sehr örtlich interpretiert. Aber obwohl die Mobilität der Bürger ständig zunimmt - Auto, Handy und PC sind heute in jedem Haushalt nahezu selbstverständlich - hat sich die Erwartungshaltung der Kunden hinsichtlich Erreichbarkeit, Service und Beratung der Bank kaum verändert.
Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG stellt sich der Herausforderung, Konzepte und Lösungen zu entwickeln, die für die Kunden zum Erfolg führen. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es den Kunden bei der Wahl ihrer Bank um eine gute und vertrauensvolle Beziehung geht. Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, den Erfolgsfaktor "Nähe" neu zu definieren: durch einen erstklassigen Service, moderne Technik, intensive Pflege der Kundenbeziehungen, kurze Entscheidungswege sowie qualifizierte Beratung in unseren Geschäftsstellen.
Mit diesem Profil wollen wir uns positiv von unseren Wettbewerbern abheben. Dies gilt insbesondere zur Abgrenzung gegenüber Direktbanken, die ihre Bankleistungen zunehmend zu Billigkonditionen anbieten. Nachhaltig Erfolg versprechend wird aber die strategische Ausrichtung der Landsberg-Ammersee Bank eG nur dann sein, wenn es uns gelingt, unseren Kunden aufzuzeigen, dass nur durchgängig gute Leistung am Ende aufgehen kann.
Die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG ist und bleibt ein regionales Geldinstitut. Wir setzen nicht allein auf Größe, sondern vor allem auf Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir wollen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein fairer Gesprächspartner in der Region sein. Mit Engagement und Kreativität bauen wir auf das Vertrauen unserer Kunden und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft.
Entdecken Sie unsere zahlreichen Seiten und fordern Sie uns heraus. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.