Zum Online-Banking

Spiel, Spaß und Verantwortung.

Neue Babysitter mit Diplom!

Ob als Vorbereitung zum Au-pair weltweit oder für die zuverlässige Kinderbetreuung direkt in der Nachbarschaft: Im Landkreis Landsberg gibt es ab sofort wieder neue, top-ausgebildete Experten in Sachen „Babysitting“.

Bereits seit 2008 besteht dieses wertvolle Angebot der AWO Landsberg. Als langjähriger Partner und Sponsor steht die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG seit der ersten Stunde fest an der Seite dieses Erfolgsprojekts. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Ausbildung ist das Bayerische Rote Kreuz (BRK) Landsberg, welches die Teilnehmer in der „Ersten Hilfe am Kind“ schult.

Die frisch gebackenen Babysitter fühlen sich gut gerüstet für ihre kommenden Aufgaben, sei es bei individuellen Einsätzen in Familien oder bei kommunalen Ferienangeboten im Landkreis. Wissenswertes über die Betreuung, Pflege und Spielverhalten von Kindern in den verschiedenen Altersklassen haben sie zuvor bei Isolde Welzmiller, Kursleiterin und pädagogische Fachkraft, gelernt. Unterrichtsinhalte waren vor allem auch rechtliche Fragen und Verhaltensweisen in kritischen Situationen.

Zur feierlichen Überreichung der bestandenen Diplome lud die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG die Absolventen in den Altstadtsaal im VR-Bank Haus ein.

Die Qualifizierung zum Babysitter erleichtert vielen Eltern im Landkreis Landsberg den Alltag: „Ein Kinobesuch gelingt viel entspannter, wenn zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung zur Verfügung steht“, sagte Betina Ahmadyar, Einrichtungsleiterin im AWO-Mehrgenerationenhaus (MGH).

„Das Projekt gibt den Jugendlichen Sicherheit und ist eine tolle Unterstützung für unsere Familien im Landkreis – da sind wir von Herzen gern als Partner dabei“, sagte VR-Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg, selbst Familienvater und Opa, abschließend.

Beide wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei ihrem wichtigen Engagement.

 

Neue Babysitter mit Diplom!

VR-Vorstandsvorsitzender Stefan Jörg und MGH-Leiterin Betina Ahmadyar (vorne links) mit den Teilnehmer*innen aus dem Kurs „Babysitter werden“ und VR-Marketingleiter Manfred Doll (r.).